Start | Einführung | Impuls | Intensiv | Alle Angebote
Deeskalierend sprechen
Aufgebrachte Menschen können uns im Gespräch ganz schön zu schaffen machen. Du wirst schon die Erfahrung gemacht haben, dass es dann meistens nicht hilft, ihnen zu sagen, sie sollen sich doch bitte beruhigen. Außerdem stecken Gefühle an, d.h. wenn dein Gegenüber ärgerlich, in Sorge, aufgebracht ist, passiert es ganz schnell dass du selbst in einen Affekt gerätst - und nicht mehr alle deine Gesprächsführungskapazitäten zur Verfügung hast.
Was also tun? Kennst du Aktiv Zuhören? Diese besondere Aufmerksamkeit darauf, was dein Gegenüber bewegt, und eine kurze Zusammenfassung des Gehörten, bevor du selbst etwas sagst? Das ist eine wichtige Grundlage.
Und manchmal reicht auch das nicht. Dann braucht es die Stufentechnik, die du in diesem Kurs kennenlernst. Ich kann dir nicht versprechen, dass du sie in diesem einstündigen Kurs lernst – du kannst sie aber erleben und bekommst ein Handout mit allen Infos, die es für das weitere Üben braucht.
Zielgruppe: Alle, die viel mit aufgebrachten Menschen zu tun haben und an besserer Gesprächsführung interessiert sind.
Startdatum | 15.04.2025 |
Zeit | 18:00 – 19:00 |
Preis | EUR 25,21 zzgl. MwSt EUR 30,00 inkl. MwSt |
Ort | Online |
Freie Plätze | 11 |
Anmeldeschluss | 15.04.2025 17:30 |
Status | Für Anmeldungen geöffnet |
Nummer | ON1-DES-250415 |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 15.04.2025 | 18:00 – 19:00 | Lilli Höch-Corona | Online | Deeskalierend sprechen |