In diesem Tagen hat uns ein tolles Feedback zur Arbeit mit den Gefühlsmonster®-Karten im Teamkontext erreicht, das wir gerne hier mit euch teilen möchten:
„Liebes Gefühlsmonster-Team,
vor einiger Zeit habe ich eine Einführung in die Gefühlsmonster®-Karten besucht. Der Umgang mit den Karten hat mich für die tägliche Arbeit im Team sehr beeindruckt. In regelmäßigen Abständen bearbeiten wir die Gefühle auf den Karten. Wir erfinden Namen und Geschichten oder überlegen, wie es dem Monster geht, was er erlebt haben könnte usw.
Kurz vor der Schließzeit zwischen den Jahren habe ich mein Team vor eine neue Herausforderung gestellt. Der Arbeitsauftrag lautete: Ziehe eine Karte, behalte das Gefühlsmonster für dich, setze dich mit dem Gefühl auseinander und werde kreativ (ohne uns zu verraten, welches Monster gezogen wurde).
Die fertigen Kunstwerke wurden ausgehangen und bei der letzten Dienstbesprechung aufgelöst. Dabei sind so tolle Gespräche über die Gefühle entstanden. Über diesen Weg möchte ich Euch danken für die tollen Karten. Unsere entstandenen Werke möchte ich gerne mit Euch teilen.
Gefühlsmonstermäßige Grüße
Andrea R.“
Vielen Dak, liebe Andrea, für’s Teilen dieser Team-Übung.
Wir finden, nicht nur eine tolle Idee zur kreativen Arbeit am Thema Gefühle, sondern auch ein wunderbarer Türöffner, um sich im Team nochmal ganz anderes kennenzulernen und näher zu kommen.
Andrea hat uns die Bilder ihres Team zur Verfügung gestellt. Könnt ihr raten, welches Monster jeweils kreativ umgesetzt wurde?