Wir haben uns hier im Gefühlsmonster-Hauptquartier überlegt, wie wir Sie einerseits unterstützen können, wenn Sie jetzt mehr Zeit zu Hause verbringen – und andererseits, ganz monstermäßig etwas dazu tun können, dass wir alle unsere Gefühlsmonster im Zaum halten und trotzdem ausdrücken können.
Dabei ist ein Spiel herausgekommen, mit dem wir hier schon viel Spaß hatten und es Ihnen deshalb sofort zur Verfügung stellen möchten.
Sie werden sehen – der Titel sagt’s schon! – dass Sie immer mal überrascht werden von einer Karte, die Sie sich selbst nicht ausgesucht hätten. Die Aufgabe ist dann, Ihre Kreativität und Ihren Witz dazuzunehmen, sozusagen gute Miene zu bösem Spiel zu machen, und der Geschichte eine entsprechende Wendung zu geben…
Und so steht es in der Spielanleitung, die Sie sich gleich runterladen und spielen können, wenn Sie wenigstens ein Gefühlsmonster-Set zu Hause haben:
„Wie das im Leben so ist, kommt in diesem Spiel ein Gefühl zusammen mit einem anderen, das du vielleicht gar nicht haben willst… Du wählst ein Gefühl, das für dich passt, und darunter verbirgt sich ein ganz anderes. Puh! Und das sollst du jetzt auch noch in die Geschichte einbauen! Die Regeln sind streng, und dürfen natürlich von den Mitspielern verändert werden.
Hier darfst du • maßlos übertreiben • wilde Storys erfinden • witzig sein.“
Sorgen Sie gut für sich und bleiben Sie gesund,
Ihr Gefühlsmonster-Team