Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher das farbenfrohe und ausdruckstarke Gefühlsmonster-Bild aus Afrika auf unserer Startseite stammt?
Die Gefühlsmonster unterhalten seit vielen Jahren eine aktive Kooperation mit dem Projekt „Akiiki“ der Belgierin Marijke D’Herde in Uganda. Seither starten in regelmäßigen Abständen Päckchen mit Gefühlsmonster-Materialien ihre lange Reise nach Afrika. Und im Gegenzug erhalten wir regelmäßig Berichte und Einblicke in Marijkes Arbiet dort.
Höchste Zeit, sie und ihre Projekte in Afrika an dieser Stelle einmal näher vorzustellen!
Die Journalistin und freie Mitarbeiterin bei den Gefühlsmonstern, Martina Günther, konnte Marijke kürzlich zu einem Interview über Zoom treffen und schildert im folgenden Artikel Marijkes Werdegang und ihre wertvolle Arbeit rund um die Gewaltfreie Kommunikation.
Unser Dank gilt Marijke für ihre Offenheit zu ihrer ganz persönlichen Geschichte und für ihre Einblicke in ihre tägliche Arbeit und an Martina, die das Gespräch so wunderbar aufbereitet hat!
Haben Sie Lust bekommen auf mehr zum Thema Gefühlsmonster und Interkulturalität? Dann kommen Sie doch gerne zu unserem Online-Seminar zum Thema mit unserer Trainerin Alina Juch, die ebenfalls bereits mehrfach verschiedene afrikanische Länder bereist und dort mit den Gefühlsmonstern gearbeitet hat. Unter unserem Anwendungsgebiet „Interkulturell“ finden Sie zudem weitere Erfahrungsberichte zur Arbeit mit den Gefühlsmonstern in diesem Bereich.